Langzeit-Training Führung / Zusammenarbeit
- zur Startseite -

Historie

Im Jahre 1986/1987 wurde im Bankensektor der Anstoß gegeben, ein maßgeschneidertes Führungsverhaltenstraining für Mitarbeiter aus eher "technisch geprägten Bereichen" zu entwickeln. Dieses Seminar wurde seitdem von einem festen Moderatorenteam kontinuierlich weiterentwickelt und durch vier aufeinander aufbauende Veranstaltungen ergänzt.

Seit 2003 steht damit ein fünfteiliger in sich logischer Ausbildungsgang für ausgewählte Mitarbeiter zur Verfügung, die ihr Führungsverhalten optimieren sowie sich und ihre Zusammenarbeit mit anderen weiterentwickln wollen. Insgesamt ist die Seminarreihe von den beiden Moderatoren seit Juni 1988 bis Ende 2005 insgesamt 95 mal mit Erfolg durchgeführt worden und wird auch weiterhin angeboten.

 

Kurzbeschreibungen der einzelenen Phasen

Seitenanfang