Langzeit-Training Führung / Zusammenarbeit
- zur Startseite -

Das Pferd und der Esel

Vor einigen hundert Jahren lebte ein armer Kaufmann, der für den Transport seiner Waren
nur ein Pferd und einen Esel zur Verfügung hatte. Eines Tages - es waren wieder einige
schwere Säcke zu transportieren - klagte der Esel dem Pferd gegenüber laut über seine
schwere Last. Das Pferd hatte aber kein Mitleid, sondern erwiderte: "Was beschwerst du
dich denn? Ich habe viel mehr Last als du zu tragen! Wenn ich einen deiner Säcke zusätzlich
tragen würde, hätte ich sogar doppelt so viele Säcke wie du aufgeladen. Wenn du mir allerdings
eine Sack abnehmen würdest, hätten wir gleich viele Säcke auf dem Buckel."

Wissen Sie, wie viele Säcke das Pferd zu tragen hatte
und wie viele der Esel?

Wenn Sie mir Ihre Lösung mitteilen
- Karl von Kleist -
erhalten Sie ein Feedback.
nächste Aufgabe