Langzeit-Training Führung / Zusammenarbeit
- zur Startseite -

Kartoffeln für alle

Wie jede Woche flatterten auch gestern bunte Werbeprospekte von allen Supermärkten
der Umgebung ins Haus, die unter anderem darüber informierten, dass diese Woche
Kartoffeln ganz besonders günstig seien. Und so kaufte meine Nachbarin , obwohl es
in deren Familie nur drei Personen gibt, einen großen Sack Kartoffeln.
Danach gefragt, ob sie so viele Kartoffeln überhaupt verbrauchen könne, meinte sie:
"Ich alleine würde 12 Tage brauchen, um sie zu essen, meine Tochter sogar 18 Tage.
Mein Mann würde alleine 9 Tage damit auskommen."


Wie lange reicht der Vorrat für die ganze Familie, wenn es jeden Tag Kartoffeln gibt?

Wenn Sie mir Ihre Lösung mitteilen
- Karl von Kleist -
erhalten Sie ein Feedback.
nächste Aufgabe